Lieferung und Zahlung

Lieferungs- und Zahlungsbedingungen:

a. Lieferbedingungen:

  • Die Lieferung erfolgt ab einem Netto-Bestellwert von 100,00 € frachtfrei.
  • Ist der Netto-Bestellwert geringer als 100,00 € berechnen wir 5,00 € Frachtkostenpauschale für den DPD Versand (Stand 01.01.2020, Änderungen vorbehalten)
  • Alternativ bieten wir den Versand per GLS, für Pakete bis 25kg, an. Hier berechnen wir unter 100 € Warenwert netto 6 € und über 100 € einen Zuschalg  von 1,50 Euro pro Rechnung. 
  • Wir erheben pro Rechnungsstellung eine Servicegebühr von 3,20€ (ab 1.9.2024 3,60€ voraussichtlich) unabhängig vom Frachtführer und von der Anzahl der rechnungsbezogenen Aufträge oder Pakete 
  • Aus Bestellungen resultierende Nachlieferungen werden ab einem Netto-Warenwert von 35,00 € nach Wareneingang, versandkostenfrei nachgeliefert.
  • Rückstände mit Netto-Warenwerten von weniger als 35,00 € werden mit der nächsten Bestellung ausgeliefert. Wird eine schnellere Auslieferung dieser Rückstände gewünscht, ist dies gegen Zahlung der Frachtkostenpauschale von 5,00 € (DPD) bzw. 6 € (GLS) selbstverständlich möglich.
  • Frachtkosten für Tafeln, Flipcharts ... Produkte ab einer Abmessung 90cm x 120cm können davon abweichen, wir informieren sie gerne! Produkte die davon ausgenommen sind, sind als "FREI HAUS" gekennzeichnet.
  • Inselzuschlag 12,50 € pro Paket

b. Zahlungsbedingungen:

  • Als Standardzahlungsbedingung bieten wir 2% Skonto bei Zahlung "sofort" bei vorliegender SEPA-Firmenlastschrift
  • Zahlung nach Rechnungserhalt ist ebenfalls möglich, die Bedingungen sind 10 Tage netto Kasse.

Bei verspätet eintretenden Zahlungen fordern wir unberechtigt in Abzug gebrachte Skontobeträge automatisch nach.

Bei häufigeren Zahlungsverspätungen oder nicht eingelösten Lastschriften behalten wir uns das Recht vor, andere Zahlungsbedingungen zu vereinbaren.

Abrechnungen über Einkaufsverbände bieten wir zurzeit nicht an.

 

Hier noch eine Hinweis zum Sepa Firmenmandat:

um Ihnen und uns den Zahlungsverkehr zu vereinfachen, bieten wir Ihnen das SEPA-Firmenmandat zur Rechnungsregulierung.

Ihre Vorteile:

  • Wir ziehen die fälligen Rechnungsbeträge ein, Sie versäumen somit keine Skontofrist mehr und haben zum günstigen Preis den Skontovorteil von 2% als Extra.
  • Sie brauchen sich weder um die fristgerechte Zahlung noch um die Erstellung von Überweisungen oder Schecks zu kümmern. Zeitraubende Wege zur Bank entfallen ebenfalls an dieser Stelle.

Das notwendige SEPA-Firmenmandat (3 Seiten) senden wir Ihnen gerne per E-Mail oder FAX zu.

Nach Erhalt, vervollständigen/unterzeichnen Sie bitte das SEPA-Firmenmandat und geben das vervollständigte SEPA-Mandat Ihrer Bank und lassen es von dieser bestätigen:

  • Eine bankbestätigte Ausfertigung senden Sie bitte per Fax/E-Mail/Post an uns
  • Ein Exemplar verbleibt bei der Bank
  • Ein Formular ist für Ihre Unterlagen

Sollten Sie zum SEPA-Firmenmandat weitere Informationen wünschen, stehen Ihnen:

Frau Lay           Tel.: 0 69 – 4800 508 15       per Mail: s.lay@schmidt-co.de

Herr Schaun     Tel.: 0 69 – 4800 508 20       per Mail: d.schaun@schmidt-co.de

gerne zur Verfügung.